Ausstellung "Wilde Pflanzen vor der Tür" tourt durch Landkreis

Die Ausstellungseröffnung im Oberasbacher Rathaus fand Anfang Oktober Woche statt. Zuvor stand die Ausstellung im Landratsamt und davor auf der Grünen Lust. Seit dem 17.10. steht sie für zwei Wochen im Rathaus Wilhermsdorf. Sie tourt sozusagen im Landkreis und wird auch nächstes Jahr wieder in Stein und Langenzenn ausgestellt.

17.10.2017

Das Thema der wilden Pflanzen und somit die Ausstellung passen prima zu unserem Stieglitzprojekt, das der BN, der LBV und das Landratsamt in Zusammenarbeit mit den Gemeinden vorantreiben. Besonders freute mich, dass in Oberasbach auch der stellvertretende Landrat Herr Franz Formann und Andreas Lessmann von der Unteren Naturschutzbehörde und zum Schuss auch noch Bürgermeiserin Frau Birgit Huber die Zeit fanden die Ausstellung mit zu eröffnen. Mitglieder aus Oberasbach, Stein und Veitsbronn waren ebenfalls anwesend. Unsere Geschäftsstellenleiterin Frau Dagmar Nitsche bot an durch die Ausstellung zu führen. Schnell fand sich der Großteil der Anwesenden nach der Eröffnung im nahe gelegenen Kaffee zum regen Austausch über die BN-Arbeit und die Artenvielfalt wieder.

Wir wünschen der schönen Ausstellung weiterhin regen Zuspruch und bedanken uns an dieser Stelle bei den verschiedenen Gremien, die diese Ausstellung konzipierten, zur Verfügung stellten, abholten, zu den Ausstellungsorten trugen und aufbauten. Sabine Lindner

siehe Veranstaltungen und Ortsgruppe Oberasbach