Zur Startseite

mobiles Umwelterlebniszentrum

  • Home  › 
  • Aktuelles

Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl online

Die Diskussion mit Kandidaten aus unserem Wahlkreis zur Bundestagswahl ist nun online auf youtube zu sehen

14.09.2021

Am 9.September 2021 fand über Zoom eine Online-Podiumsdiskussion statt. Angefragt waren alle Direktkandidaten aus dem Wahlbezirk 243, deren Parteien im Bundestag sitzen, mit Ausnahme der AfD. Sie bekamen vorab einige Fragen zu den Themenblöcken Klima/erneuerbarer Energie, Landwirtschaft und Mobilität zugesandt. Am Gespräch teilgenommen haben

  • Uwe Kekeritz, Bündnis 90/Die Grünen
  • Hermann Ruttmann, die Linke
  • Carsten Träger, SPD

Die schriftlich vorliegenden Antworten von Daniel René Bayer, FDP, wurden jeweils zum Themenblock vorgelesen. Zahlreiche Publikumsfragen z.B. zu den Hürden beim Ausbau von erneuerbaren Energien, Neonikotinoiden,  und Förderung des ÖPNV, wurden gestellt und jeweils von den teilnehmenden Kandidaten beantwortet. Die Journalistin Judith Dauwalter moderierte das Gespräch, dessen Aufzeichnung hier zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=X8scXVXYJ18.

Die Veranstaltung fand auf Einladung der BUND Naturschutz Kreisgruppen Fürth, Fürth-Land und Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim statt.