Sommerfest in Stinzendorf

Ein beliebtes Ausflugsziel ist das Sommerfest des Bund Naturschutz in der Baumschule Oppel in Stinzendorf. Immer am letzten Schulsonntag vor den großen Ferien, wo es sich unter schattigen Bäumen auch bei Hitze gut sitzen und unterhalten lässt.

23.07.2017

Neben einer Ausstellung zum Stieglitzprojekt ließen Märchen-Erzählen und Qi-Gong für Groß und Klein, Blühkugeln- Herstellen und ein Malwettbewerb für Kinder keine Langeweile aufkommen.

"Wer malt das schönste Etikett für unsere Honiggläser?" wurde von unseren Hobby-Imkerinnen gefragt. Aus einer Vielzahl an bunten und phantasievollen Bildern wurde eines ausgewählt - wobei dies eine schwere Aufgabe war!!! Letztendlich gab es doch eine Siegerin: Luise Ringel gewann ein Glas Honig mit selbst gestaltetem Etikett und einen Gutschein für ein Spiel.

Herzlichen Dank sagt die BN-Ortsgruppe an alle Mitwirkenden, die durch Aufbau, Standdienst und Kuchen- sowie Salatspenden zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben!