Zirndorfer Bürgermeisterkandidaten 2020

Bei der Kommunalwahl am 15.3.20 steht auch das Amt des Bürgermeisters zur Wahl an. Die Ortsgruppe Zirndorf des BUND Naturschutz hat die Kandidaten der Parteien, die derzeit im Stadtrat vertreten sind, zu Themen des Umwelt- und Naturschutzes befragt. Die zusammengetragenen Antworten finden Sie hier.

Bitte klicken Sie auf das Bild, um die mehrseitige Anzeige komplett zu erhalten

Kindergruppe

Dreckig, aber glücklich! Unsere BN Kindergruppe freut sich auf DICH, wenn Du zwischen 6 und 8 Jahren alt bist. Wir spielen und forschen in der Natur, matschen, toben und haben Spaß miteinander. Komm einfach vorbei, wir treffen uns jeden 3. Dienstag von 15:00 - 16:30 Uhr am Biotop Hammerstättchen.

Biotoppflege am Hammerstättchen 2019

Wo soll man anfangen - wo aufhören? In diesem Januar brauchten wir mindestens drei Termine um die Weiden im Zaum zu halten.  Der Trockenrasen am Rande darf nicht beschattet werden, die Feuchtwiese muss von den Weiden freigehalten werden, ansonsten verwaldet das Biotop. Viel Arbeit, aber mit Freude bei der Sache.

Wo anfangen?

Wo aufhören?

Schnittgut abtragen

Vorstandsgremium:

Ansprechpartnerin: Angelika Schaa, Tel. 0911 / 6003989, angelika.schaa@gmx.de

Weitere Vorstandsmitglieder: Walter Fiebinger, Kerstin Forster und Lutz Thomas

Arbeitstreffen

Jeweils am 2. Mittwoch im Monat, 19 Uhr, im Gasthof Bub in der Fürther Straße 5

Infos zur Biotoppflege durch Lutz Thomas oder Angelika Schaa

Termine:

• Mi, 12.2.10, 19 Uhr: Vortrag "Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser! Ist Bio Label gleich Bio Label?" im Gasthof Bub
  • Mi, 8.4.20, 19 Uhr: Jahreshauptversammlung - ENTFÄLLT CORONABEDINGT