Zur Startseite

mobiles Umwelterlebniszentrum

Veranstaltungen

  • Home  › 
  • Veranstaltungen

Naturkundliche Exkursion

Botanischer Ausflug ins Hammelein

29.05.2024 18:00 - 20:00

Wilhermsdorf

In Kalender eintragen

Treffpunkt: Parkplatz an der St2252 kurz vor der Abzweigung nach Adelsdorf, von Wilhermsdorf kommend rechts https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?lang=de&topic=ba&bgLayer=atkis&catalogNodes=11&E=623160&N=5481916&zoom=14&layers=luftbild_parz&crosshair=marker

Naturkundliche Führung, festes Schuhwerk, unwegsames Gelände, Infos unter: 0176 3820 4749

Dauer: 1 - 2 Stunden

Ein kurzer, hauptsächlich botanischer, Ausflug in den geschützten Landschaftsbestandteil Hammelein bei Wilhermsdorf. Wir schauen uns an, was dort wächst und was aus den Flächen geworden ist, die wir letztes Jahr entbuscht haben. Sollte noch Zeit und Gelegenheit sein, werden wir vom Parkplatz aus noch einen Abstecher zur Zenn machen.