Bürgerentscheid "Pro Lebensqualität in Roßtal"

Bürgerentscheid der Bürgerinitiative „pro Lebensqualität in Roßtal“ hat nicht die erforderliche Mehrheit erzielt

Die Mehrheit der Roßtalerinnen und Roßtaler hat ihre Chance zur demokratischen Mitbestimmung genutzt und sich für die Ansiedlung der Firma dataform dialogservices in Roßtal ausgesprochen. Wir möchten allen Bürgerinnen und Bürgern für die gute Wahlbeteiligung danken, so dass zu dieser für Buchschwabach und Roßtal wichtigen Entscheidung ein Prozess der direkten Demokratie geführt hat.

Auch wenn das Ergebnis naturgemäß nicht für alle Wählerinnen und Wähler positiv ausfällt, ist es wichtig hiermit eine Entscheidung erwirkt zu haben, die nun von allen Beteiligten respektiert werden sollte.

Wichtig ist, dass wir Roßtalerinnen und Roßtaler jetzt die mitunter aufgeladenen Emotionen untereinander überwinden und wieder miteinander ins Gespräch kommen.

Die Bürgerinitative „pro Lebensqualität in Roßtal“ respektiert die Entscheidung der Wählerinnen und Wähler. Wir sind weiterhin bereit über eine Gestaltung des Bauvorhabens im Sinne von Natur und Lebensqualität in Roßtal mitzuwirken. Wir hoffen, dass die vielen von der Firma dataform dialogservices geäußerten Versprechen zukünftig Realität werden. Insbesondere bei der Planung und Gestaltung von Ausgleichsflächen und Biotopen steht der Bund Naturschutz als Partner zur Verfügung.

Ein besonderer Dank gilt unseren vielen Unterstützerinnen und Unterstützern, die uns mit ihrer Stimme aber auch durch Spenden, viele leidenschaftliche Diskussionen und aktive Mitarbeit in unserer BI so weit gebracht haben. Das Ergebnis ist ein gutes Zeichen, dass es viele Bürgerinnen und Bürger in Roßtal gibt die sich mehr Nachhaltigkeit, Natur- und Klimaschutz wünschen.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende

Um alle Bürgerinnen und Bürger über die Bürgerinitiative und die bevorstehende Wahl informieren zu können,  müssen wir Flyer, Plakate und Banner ducken lassen. Alle Druckerzeugnisse zahlen wir aus privater Tasche und allein aus Überzeugung. Hinter uns steht kein finanzkräftiges Unternehmen und keine Investoren. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns mit einem Beitrag unterstützen.
Jeder Euro zählt! Herzlichen Dank!

Bankverbindung:

BUND Naturschutz Fürth Land
Sparkasse Fürth
IBAN: DE31 762 500 000 000 155 655
Verwendungszweck: BI Rosstal

Zuwendungen und Spenden an den Bund Naturschutz sind steuerlich abzugsfähig.

V.i.S.d.P:

Knut Schalldach