Aktuelles

Cadolzburger Umgehung

Am Sonntag, den 17.4.16 war der Termin für den zugehörigen Bürgerentscheid. Mit fast 70% der Wahlbeteiligten wurde die Umgehung abgelehnt!

Ob es um Cadolzburg eine Umgehungsstraße geplant werden soll, wurde in einer sogenannten "Projektwerkstatt" diskutiert.

Die Position des BN lautet "NEIN zur Ortsumgehung!", ebenso wie der zu diesem Zweck gegründeten Bürgerinitiative "Umgehung umgehen".

Geht es um eine rein kommunale Angelegenheit oder eher um eine Autobahnverbindung zwischen A6 und A3? Die Aneinanderreihung von Umgehungsstraße an Umgehungsstraße im Landkreis, sowie auch in den Städten/Kreisen Herzogenaurach, Erlangen und Fürth legt letzteres nahe, mit den entsprechenden Auswirkungen.

Vorstandschaft

Vorstandsgremium:

Monika Mehringer, e-Mail: mehringer.cad@t-online.de

Christine Wüst, Tel: 09103 / 1290

Schatzmeisterin: Gerda Grillenberger, 09103 / 2939

Arbeitstreffen

Termine bitte bei Monika Mehringer erfragen

Kindergruppentreffen

Die Kindergruppe "Die Wiesengeister" für Kinder von 7-11 Jahren trifft sich monatlich am Mittwochnachmittag.

Termine und Treffpunkt bitte bei Monika Mehringer erfragen.