Zum Schulstart: Schulhefte aus Recyclingpapier & Schulmateralien aus ökologischer Herstellung

Die Verwendung von Recyclingpapier ist eine nachhaltige und ökologische Alternative zu konventionellem Papier aus Zellstoff. Der Einsatz von Schulmaterialien wie Wasserfarben, Stifte, Anspitzer und Trinkflaschen ohne Weichmacher und Chemikalien sind gut für die Schüler und die Umwelt. Deshalb empfiehlt der Bund Naturschutz auch dieses Jahr wieder nachhaltig zu handeln und diese Produkte zu erwerben. Inzwischen bieten sowohl der Fachhandel als auch große Drogerieketten Recyclingpapier an.

Achten Sie auf den Blauen Engel - dieser garantiert die Verwendung von Recyclingpapier und unschädlichen Zusatzstoffen!

Geräucherter Karpfen - Verkauf

auf den » Roßtaler Vereinsverkaufstagen 2020 «

Bekanntlich findet der Martinimarkt heuer aus Hygiene-schutzgründen nicht statt. Um dennoch ein Stück der Martinimarkt-Stimmung für Sie aufkommen zu lassen, finden auf Beschluss des Marktgemeinderates im Herbst die ersten »Roßtaler Vereins-verkaufstage « statt.

Reihum nutzen die Roßtaler Vereine dazu ein Verkaufshäuschen an der Spitzweedscheune. Auch der BN nimmt teil: Wir verkaufen nach Vorbestellung unsere beliebten geräucherten Karpfen!

Die Karpfen werden frisch am Sa., dem 17.10.2020 geräuchert und von 13 – 16 Uhr in der Verkaufsbude an der Spitzweedscheune verkauft.

Möchten Sie einen Karpfen bestellen?

Schicken Sie uns bis zum 03.10.2020 einfach eine E-Mail oder SMS mit folgenden Informationen:

• Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • Anzahl und Größe der geräucherten Karpfenhälften (klein ≈ 500g, groß ≈ 1000g)

Email: rosstal@bund-naturschutz.de              SMS an: +49 1577 / 3934242

BN-Gesprächsrunde

Aufgrund der sich täglich ändernden CoVID-19-Situation werden wird vor jedem Termin entschieden ob dieser per Videochat oder vor Ort stattfindet.