AKTION SAUBERE LANDSCHAFT 2020

Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen zur CoVID-19 Pandemie wird die Aktion verschoben - ein neuer Termin dann hier veröffentlicht

Roßtaler Krötenzaun steht

Am Samstag, 15. Februar 2020 haben sich bei frischen 3°C dreizehn erwachsene und drei Kinder eingefunden um gemeinsam den Krötenzaun auf der südwestlichen Seite der Landstraße FÜ-15 aufzubauen. Bei so vielen Helferinnen und Helfern geht die Arbeit gut von der Hand und wir waren bereits um 12:00 fertig. Ein ganz dickes Dankschön für euren tollen Einsatz zum Wohl des Artenschutzes vor Ort!

Auch der Straßenmeisterei in Ammerndorf danken wir für den Verleih des Schlaghammers und Generators um damit Löcher in den Betonboden vor den Tunneleingängen zu bohren um dort die Zaunhalterungen zu fixieren.

Inzwischen wurde auch ein neuer Zaun für die Rückwanderung ausgeliefert, der uns nun ermöglicht die Amphibien auch auf dem Rückweg zu den Tunneleingängen zu leiten. Dieser wird in einigen Wochen aufgestellt - wir hoffen dann wieder auf rege Unterstützung.

BN-Gesprächsrunde

Wir treffen uns jeden dritten Freitag im Monat um 19 Uhr im Kapellenhof in Roßtal. Willkommen sind alle, die sich für Natur, Umwelt, Klimaschutz und Nachhaltigkeit interessieren - Mitglieder und Gäste gleichermaßen.