Veitsbronner Süd-West-Umgehung

Abgelehnt im Ratsbegehren am 26.5. !

Argumente gegen die Südwestumgehung in Veitsbronn

Die Veitsbronner Bürger*innen fällten am 26. Mai in einem Ratsbegehren die Entscheidung, ob sie ihre Natur (Erholungsraum, Joggingstrecke, Lebensraum für seltene und andere Tier- und Pflanzenarten) im Süden und Osten dem Durchgangsverkehr opfern wollen oder doch lieber andere Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung und Lärmminderung befürworten, welche die Lebensqualität im Ort verbessern können.

Das Ratsbegehren wurde mit deutlicher Mehrheit abgelehnt (fast 70 Prozent)!

Viele Veitsbronner haben anscheinend erkannt, dass jeder Cent, der für Individualverkehr mit dem Auto ausgegeben wird, ein verlorener ist. Er ist im Boden vergraben und der Verkehr wird noch schlimmer.

Das sagt die Presse dazu.

1. Vorsitzende: Sabine Lindner, Tel. 0911-7530032, email: sabine.lindner.bn@gmx.de

2. Vorsitzender: Johann Ettner, Tel. 0911 / 755170

Beisitzer: Herbert Weghorn, Wolfgang Siebert, Birgit und Horst Schiller, Kai Wiesemann, Jakob Andreä.

Arbeitstreffen

Jeden 2. und 4. Dienstag um 20 Uhr bei Sabine Lindner, Uhlandstr. 2, Veitsbronn, Tel: 0911 / 753 0032. Nur außerhalb der Schulferien.

Termine:

• August/September: Biotoppflege; Helfer*innen bei den Mahdterminen zur Erhaltung der Artenvielfalt sind herzlich willkommen!
  • 24.9.19, 19 Uhr Grillabend zum Ende der Biotoppflege; Treffpunkt Kagenhof 7
  • 8.12.19, Teilnahme am Adventsmarkt

Weitere Termine in den beiden Schaukästen:

• Siegelsdorf, Langenzenner Straße, Nähe Ampel
  • Veitsbronn, gegenüber Bäckerei Greller

Kindergruppentreffen

Die Kindergruppe trifft sich 14-tägig in den geraden KW am Freitag um 15 Uhr (außerhalb der Schulferien). Kindergruppenprogramm Veitsbronn 2019.

Kontakt: Kai Wiesemann, Tel: 0911 / 754823