Zur Startseite

mobiles Umwelterlebniszentrum

Veranstaltungen

Amphibienzaunaufbau in Anwanden

Dieses Jahr wurde wegen der milden Temperaturen der Amphibienzaun in Anwanden bereits im Februar aufgestellt. Da es sich nur um ein sehr kurzes Stück Zaun handelt und viele Aktive gekommen waren, waren wir schnell fertig. Zu einer guten Laichsaison für Amphibien gehört auch ein gutes Zielgewässer. Bei einem Blick in den Ziel-Teich mussten wir jedoch feststellen, dass er auch dieses Jahr nur mäßig viel Wasser führte.

Schließlich vereinbarten wir noch einen Plan für den morgendlichen und abendlichen Kontrolldienst der eingegrabenen Eimer. Die Tiere, die bei den Kontrollgängen aus den Eimern genommen und auf der anderen Straßenseite wieder auf die Erde gesetzt werden, werden zahlenmäßig erfasst, wodurch eine Aussage über die Entwicklung der Population getroffen werden kann.